neuer Mittagskurs am Dienstag 12:15Uhr ab März mit Manu

Wir freuen uns aufgrund der großen Nachfrage für Yoga am Mittag ab März immer dienstags 12:15-13:15Uhr einen neuen Kurs mit Manu anzubieten. Bei Interesse melde Dich gern für eine Probestunde bei uns. Wir freuen uns auf Dich.

Yogalehrer*innenausbildung 200h startet wieder neu im Oktober 2024

Wir freuen uns sehr dieses Jahr im Oktober in die 8. Gruppe der Yogalehrer*innenausbildung zu starten. Diese 200 Stunden-Ausbildung läßt Dich viel tiefer eintauchen in die große Welt des Yoga, Du kannst Dich weiterentwickeln und das moderne Yoga und …

Neue kurze Videos für alle: für Deine online-Praxis oder um uns kennenzulernen

Wir freuen uns sehr euch allen sehr hochwertige und wirkungsvolle kurze Videos für die unterschiedlichsten Themen und Bedürfnisse für eure online-Praxis anbieten zu können. Nutzt die Videos um unser Yoga und uns kennenzulernen oder zum Üben zuhause f…

Yoga sanft mit Vanessa ab Januar mittwochs 15:45-16:45Uhr

Ab Mittwoch dem 3. Januar 2024 startet aufgrund der Nachfrage ein neuer Yoga sanft - Kurs mit Vanessa, immer mittwochs 15:45-16:45Uhr. Der Kurs arbeitet ein bißchen weniger dynamisch, dabei keineswegs weniger wirkungsvoll - und ist damit auch umwerfe…

Jahresabschlussmeditation mit Livemusik und Gesang

Unsere langjährige Tradition im maisha :) Wir freuen uns darauf, mit euch das Jahr achtsam noch einmal anzuschauen, einiges mit viel Freude ins Bewusstsein zu holen und anderes genau in dieser Bewusstheit und Achtsamkeit zu verabschieden und loszula…

Klangmeditations-Workshop mit Ivette

Wir laden Dich ein, mit Ivette abzutauchen und aufzutanken in der Vorweihnachtszeit mit Klängen und sanfter Yogapraxis. Der Alltag kann oft hektisch und stressig sein, und es ist nicht immer einfach, in die Ruhe zu finden. Genau hier kommen die Kläng…

17 Jahre maisha am 4. September

17 Jahre maisha :)   Heute am 4. September 2006 - vor 17 Jahren - schloss ich die Tür zum maisha auf, zu dem damals sehr kleinen schönen Raum im Damenviertel. Es gab keinen Businessplan, nur ein Herzensanliegen, viel Energie und Durchhaltevermög…

Wohlfühltag Erdung und Loslassen am 15. Oktober

Wir freuen uns sehr, euch für diesen Herbst am 15. Oktober einen Wohlfühltag zum Thema Erdung und Loslassen bei Kathi anbieten zu können. Energie tanken, zur Ruhe kommen und durchatmen: 9 - 16 Uhr mit viel Praxis, Raum zum Spüren und bereichendem und…

Expert*innengespräch Yoga und Ayurveda

Erfahrt Spannendes zu Yoga und Ayurveda - eine starke Allianz: Video: Expert*innengespräch mit Ralph Steuernagel und Kathi (Katherina Bock)

Seminarwochen in Portugal mit uns im April 2024

Zusätzlich zu unserem ausgebuchten Goa-Retreat bieten wir im April 2024 zwei einzelne Seminarwochen in Portugal an der Algarve an. Eine Yoga-Seminarwoche mit Kathi und Robert und eine Woche Yoga und Gewaltfreie Kommunikation. Kathi und Robert unterri…

Neue 200h-Ausbildung startet in 2024

Nach 7 ausgebuchten Gruppen gibt es die Termine für den Start der neuen 8. Gruppe. Es ist noch ein bißchen Zeit, die Anmeldungen und Vorgespräche laufen bereits. Die Ausbildung dient Deiner eigenen Vertiefung der Praxis und Integration der Weisheiten…

Neuer Montag und Dienstag ab Juli

Ab Juli gibt es für Montag und Dienstag Abend einige Veränderungen bezüglich der Zeiten und Lehrer*innen. Kathi übernimmt statt Montag die beiden Kurse am Dienstag Abend und Robert Yoga sanft am Dienstag, Ulrike, Diana und Kristin wechseln von Dienst…

Ausbildung Yoga für Kinder

An zwei Wochenenden im Herbst findet bei uns zum zweiten Mal eine Grund-Ausbildung Yoga für Kinder mit dem renommierten Yoga für Kinder - Lehrer Thomas Bannenberg (www.kinderyoga.de) statt. Die Ausbildung vermittelt Theorie und Praxis des Yoga mit Ki…

NEU Yoga mit Maren donnerstags 19:45-20:45Uhr

Seit April gibt es einen neuen zusätzlichen Yoga-Kurs mit Maren. Kraftvoll, dynamisch und anspruchsvoll, zu Musik und mit Input aus der Yoga-Philosophie. Vorerfahrung erwünscht. Bei Interesse meldet euch gern für eine Probestunde.

Yoga für Jugendliche NEU bei uns

Seit April gibt es bei uns immer donnerstags 17:15-18:15Uhr einen Kurs Yoga für Jugendliche von 11-18 Jahren mit Kristin T. Der Kurs arbeitet auf der körperlichen Ebene wie auch als Stressausgleich und zur Ressourcenstärkung entsprechend des Alters u…

Meditations-Workshop mit Ivette

Für alle, die ein bißchen mehr ins Yoga eintauchen wollen als mit einem wöchentlichen Kurs oder wenn Du uns neu kennenlernen möchtest, gibt es in diesem Workshop Hintergründe zur Meditation aus der Neurowissenschaft als Einstieg, eine wunderbare Prax…

Partner*innen-Yoga-Workshop mit Irene

Partner*innen Yoga bietet euch die Möglichkeit, euch auf einer neuen, tieferen Ebene kennenzulernen, die Selbstwahrnehmung zu stärken sowie die eigenen Grenzen und die der Partnerin/ des Partners zu achten. Gern bringt auch eure Freund*innen direkt m…

Handstand-Workshop mit Kathi

Handstand-Workshop - Lust auf neue Perspektiven? :) Umkehrhaltungen bringen gute Laune und Selbstvertrauen - Herz über Kopf. Ich mag euch in diesen 90 Minuten ganz spielerisch in Richtung Handstand und Umkehrhaltungen bringen. Sicher und in kleinen S…

Ausbildung Yoga für Kinder im maisha

Auch dieses Jahr findet im maisha wieder die Yoga für Kinder-Ausbildung mit dem sehr erfahrenen, renommierten und humorvollen Yogalehrer Thomas Bannenberg statt. Thomas leitet seit 30 Jahren Kurse und Ausbildungen "Yoga für Kinder". Es brauch…

Neue Gruppe der Yogalehrer*innenausbildung ist ausgebucht

Wir freuen uns riesig, am 21. und 22. Januar 2023 mit der 5. Gruppe in die 200h- Yogalehrer*innenausbildung mit neuen interessierten und entwicklungsfreudigen Yoginis und Yogis zu starten. Die Gruppe ist wieder ausgebucht, dankeschön für eure zahlrei…

Yogakurse in 2023

Auch in 2023 freuen wir uns sehr, mit unserem wunderbaren - sehr kompetenten und herzlichen Team - für euch dasein zu dürfen. Alle Kurse finden in Präsenz im Studio statt und es bleibt auch in diesem Jahr die Möglichkeit bestehen, bei allen Kursen au…

Weihnachtsferien der Kurse

In der Zeit vom 19. Dezember bis 1. Januar finden keine Kurse bei uns statt. Gleich am 2. Januar (Montag) geht es wieder los - energiegeladen ins neue Jahr. Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine ruhige, gemütliche und fröhliche Weihnachtszei…

Jahresabschlussmeditation am 29. & 30.12.

Wie inzwischen jedes Jahr findet auch dieses Jahr am 29. und 30.12. jeweils 16:30Uhr und 19Uhr die Jahresabschlussmeditation im maisha statt (mit Kathi und Robert). Wir schauen gemeinsam auf das alte Jahr, voller Freude und Wertschätzung und auch um …

Ausbildung im maisha führt zur Zertifizierung bei den Krankenkassen

Ab sofort gibt es im Anschluss an die 200h-Ausbildung zum/zur Yogalehrer*in im maisha die Möglichkeit über eine vertiefende Ausbildung 300h im Anschluss bis zur Zertifizierung bei den Krankenkassen zu gehen. Schaut gern hier oder nehmt Kontakt auf z…

Start der neuen 200h-Ausbildung

Nach 4 ausgebuchten Ausbildungsgruppen freuen wir uns sehr, im Januar 2023 die nächste und 5. Ausbildungsgruppe zu starten für unsere 200 Stunden- Ausbildung über 18 Wochenenden in 2,5 Jahren. Wenn Du Lust hast tiefer einzusteigen ins Yoga, einfach …

Wir sind umgezogen :)

Wir freuen uns ganz sehr einen wunderschönen neuen Ort für das maisha und euch geschaffen zu haben. Seit Ende April findet ihr uns in der Grietgasse 6 in der 1. Etage. Das Studio ist lichtdurchflutet und ruhig im Herzen der Stadt gelegen, ein Ort zum…

Neuer Yogakurs dienstags ab 5. April

Ab 5. April startet ein neuer Yogakurs mit Kristin immer dienstags 17:45-18:45Uhr. Sie wird euch kraftvoll in die innere Ruhe führen. Meldet euch gern für eine Probestunde an. Wir freuen uns auf euch.

Yoga - freitags 16 Uhr

Wenn ihr Lust habt auf freudvollen, energiegeladen & herzlichen Yogaunterricht, dann ist Freitag 16 Uhr bei Vanessa eine wunderbare Zeit für Euch. Probiert es gerne aus & kommt vorbei. Meldet Euch bei Interesse gern für eine Probestunde :)

Neuer Kurs: Yoga für Schwangere

Zum Jahresbeginn starten wir neu mit einem Yogakurs für Schwangere, immer Freitags 14.45 Uhr - 15.45 Uhr mit Sulane. Bei Interesse meldet euch sehr gern für eine Probestunde bei uns.

Umzug im April & fast keine Schließzeiten mehr :)

Wir werden im April 2022 mit dem Studio umziehen. Nur fünf Minuten vom jetzigen Studio entfernt, ein Stückchen näher Richtung Paradies in die Grietgasse. Wir sind schon freudigst in den Vorbereitungen Euch im höchsten Maße einen neuen und noch ein bi…

Das maisha wird 15

Das maisha wurde am 4. September 15 Jahre alt. Dankeschön für Eure Glückwünsche! Wir sind dankbar, dass Ihr das so möglich macht. Aus aktuellen Gründen würden wir die Party auf nächstes Jahr verlegen ;)

Yogishop

Um alle Kurszeiten drumherum und nach persönlicher Absprache ist unser Yogishop für Euch geöffnet - mit Matten, Kissen, Blöcken und Gurten, Räucherstäbchen, Raumdüften, spirituellem Schmuck und einer wundervollen Ganesha-Kollektion :)

Das maisha bei JenaTV

Das maisha im Fernsehen: Wir freuen uns riesig über den Besuch von JenaTV und bedanken uns für den schönen Beitrag.

Unser zusätzliches Online-Angebot

Ab sofort findet Ihr unter dem Bereich Online und Workshops ausleihbar ein interessantes und wertvolles Angebot um die Themen Ayurveda und Yoga.

Online-Seminar-Reihe "Das Leben verstehen und lieben" mit Kathi

Du interessierst Dich für Ayurveda und Yoga? Dann haben wir für Dich unsere Online-Seminar-Reihe "Das Leben verstehen und lieben" mit Kathi. Die Lebenspraxis des Ayurveda und Yoga für ein glückliches, gesundes und kraftvolles Leben. Es sind acht 60-m…

Hol Dir uns ins Wohnzimmer - täglich ;)

Flexibel wie wir Yogis sind, gibt es ab sofort für Euch das maisha-Angebot im Online-Paket für Euch zu Hause. Wir sind aktuell täglich mit zwei Live-Stunden online und alle Aufzeichnungen davon wandern in die Plattform Praxis Zuhause. Wenn Du dieses …

Jahresabschlussmeditation 2020

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, die Jahresabschlussmeditation leider nicht vor Ort im maisha stattfinden zu lassen. Wir werden die diesjährige Meditation am Mittwoch, 30.12. um 17 Uhr live über zoom m…

Einzelunterricht im maisha

Ihr könnt auch gerne ganz individuell Einzelunterricht bei uns im maisha in Anspruch nehmen - egal ob Ihr Eure Praxis vertiefen mögt oder Eure Lebenssituation ganz spezielle Bedürfnisse mit sich bringt für die Yogapraxis. Gerne nehmt Kontakt zu uns a…

100 h vertiefende Ausbildung

Wir freuen uns sehr aufgrund der großen Nachfrage zukünftig eine vertiefende Ausbildung anzubieten.Die Ausbildung wird 100 h umfassen und über einen Zeitraum von 18 Monaten stattfinden. Start ist im Juli 2021. Gerne meldet Euch bei Interesse bei uns.…

Ayurvedaberatung im maisha

Wieder zurück bei uns, auch gern über Telefon oder Zoom: Ayurvedaberatung mit Kathi. Meldet Euch für eine Terminvereinbarung jederzeit bei uns - wir freuen uns :)

Praxis für Zuhause

Hier findet ihr verschiedene Video- und Audio-Anregungen für eine Yoga- oder Pilatespraxis für Zuhause: Praxis Zuhause Zum Entspannen oder Aktivieren und Mobilisieren…und überall verfügbar. Registriert Euch gern hier! Viel Freude beim Üben :) Kathi u…

maisha Akademie
Yogalehrer*innen-Ausbildung 2020

Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Yogalehrer*innenausbildung. Ab Januar 2019 starteten wir bereits mit unserer zweiten Ausbildungsgruppe. Nächster Ausbildungsstart ist im September 2020. Wir bieten im maisha eine Yogalehrerausbi…

Newsletter

Du möchtest von uns über spannende Neuigkeiten aus dem maisha und der Welt des Yogas informiert werden? Dann trage Dich einfach für unseren Newsletter ein:

Was ist die Summe aus 8 und 2?

Du kannst unseren Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Deine E-Mail-Adresse werden wir nicht an Dritte weitergeben. Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung.