Meine erste Yoga-Stunde hatte ich ungefähr 2009 hier im Maisha. Anfangs war ich skeptisch und es fiel mir zunächst schwer, mich darauf einzulassen. Mittlerweile ist Yoga zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden, der über das Einnehmen bestimmter Asanas hinausgeht.  

Ich liebe sportliche Herausforderungen, auch wenn es im Yoga nicht darum geht, seine Zehen zu berühren. Das Zusammenspiel von Kraft und Leichtigkeit, Anspannung und Loslassen, Atem und Bewegung- das ist für mich Yoga. Es versetzt mich in die Lage, ganz im Augenblick zu sein und mich nur auf meinen Körper und meine Atmung zu konzentrieren.

Yoga kann athletisch und kraftvoll sein, aber auch sanft und entspannend. Und alles dazwischen. Yoga ist so vielfältig, dass ich jeden Tag etwas Neues entdecke.

„Durch Kraft in die Ruhe“- so hat jemand mal meine Praxis beschrieben und diesem Stil bin ich treu geblieben. Ich möchte die Teilnehmenden in den Moment holen und ins Spüren bringen. Wer die Anspannung fühlt, kann sie auch loslassen. Meine Stunden lasse ich ruhig ausklingen, oft mit einer kurzen Körperreise oder Atemübung.

  • Yogalehrerin 500h (American Yoga Alliance, 500h RYT) - maisha Akademie

  • zertifiziert bei den Krankenkassen