Ina Henning-Rußwurm

Ina Henning-Rußwurm

Yoga macht die Welt in dir groß, gleichzeitig fokussiert und reich an Kraft und Energie. Viele Jahre praktizierte ich Pilates und fühle mich im Yoga nun angekommen.

Beruflich begleite ich seit 25 Jahren Menschen in professionellen Kontexten und Organisationen und helfe ihnen dabei, ihren Zugang zu inneren Ressourcen zu finden, die sie für wichtige Entscheidungen und Lernwege stark machen. Egal ob ich als Führungskraft, Beraterin oder Coach unterwegs bin, suche ich gemeinsam mit meinen Klienten nach Sinn und Zielen. Dabei stärke ich ihre Selbstkompetenz und -erkenntnis. In der Yoga- Akademie schaue ich gemeinsam mit Euch auf das Lehrer*innen-Sein. Themen wie z.B. Motivation, Antrieb und auch Abgrenzung und positives Neinsagen werden uns begegnen.

  • Pädagogik (I.+II. Staatsexsamen)
  • Personal- und Organisationsentwicklung (Tübingen)
  • Systemischer Coach (245h, artop, Institut an der Humboldt Universität Berlin)
  • Professional Coach (DBVC)
  • Systemische Beratung (Simon, Weber & Friends, Berlin)
  • Yogalehrer*innenausbildung i.A. (maisha Akademie, AYA RYT 200h)
  • Yoga auf der Basis der Polyvagaltheorie (Polyvagal-Akademie)
  • Kinderyoga i.A. (Kinderyoga-Akademie Banneberg)